9. April 2021

Bettina Reinfeld neue Geschäftsführerin

Tourismus-Expertin seit 1. April 2021 an Bord

Bettina Reinfeld ist seit 1. April 2021 neue Geschäftsführerin der SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH und der BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH. Sie erweitert damit die Geschäftsleitung der beiden privaten Bildungsträger um Alleingesellschafterin Renate Erbert.

Die studierte Betriebswirtin Reinfeld ist Touristikexpertin und war bis zum Verkauf Inhaberin von zwei Reisebüro-Filialen in Potsdam und in Michendorf. Sie engagiert sich nicht nur im Wirtschaftsrat, sondern auch als Vorbild-Unternehmerin des Bundesministeriums für Wirtschaft.

„Mit Bettina Reinfeld haben wir eine erfahrene, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägten unternehmerischen Qualitäten in der Geschäftsleitung gefunden – meine Wunschbesetzung für die aktuellen Herausforderungen, die die Corona-Pandemie für Ausbildung und Weiterbildung darstellt“, freut sich Renate Erbert.

„Mein Ziel ist es, zusammen mit meinen hervorragenden Teams das Profil der beiden Schulen weiter zu stärken und um neue strategische Angebote und Partnerschaften zu erweitern“, erklärt Bettina Reinfeld.

Gerade das Thema Ausbildung sei ein bedeutendes Zukunftsthema in Branchen, die bis zur Corona-Pandemie von Fachkräftemangel gekennzeichnet waren. Auch die attraktive staatliche Förderung von Weiterbildung in Kurzarbeit müsse noch intensiver bei den durch die Pandemie betroffenen Unternehmen bekannt gemacht und von ihnen genutzt werden, so die neue Geschäftsführerin.

Photodownload: Web und Druck.

Über die Unternehmen: Die BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH und die SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH zählen zu den wichtigsten privaten Bildungsunternehmen der Branche. Während sich die SFT auf die Qualifizierung und Weiterbildung von Erwachsenen konzentriert, bietet die BFT als staatlich anerkannte Ersatzschule sowie Ergänzungsschule duale und schulische berufliche Erstausbildungen an.

Pressekontakt:

Jasper Tautz

Telefon 030-236 290 24
presse@berufsschule-tourismus.de

Beratungshotline: +49 30 / 236 290 25
E-Mail: info@berufsschule-tourismus.de

hornig

Sabine Hornig

hornig

Sabine Hornig

Wir sind für Dich da! Beratung & Bewerbungen sind jederzeit möglich.
Ausbildungen werden aktuell als Onlineunterricht durchgeführt.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden